Donnerstag, 31. Juli 2008

5. Tag

Heutiges Ziel: Åhus. Das Fahren macht Spaß heut, anfangs noch bisschen bergig, dann gechillt auf Radwegen durch den Wald. Habe auf ner 90 km/h-Schnellstraße mein Wasser verloren. Vorbeirasende LKWs machen Rettungsversuche unmöglich. Schade.
In Åhus dann gute Laune, vielleicht zu gut. Will Susi in den Graben drängen, nicht wirklich, zum Spaß nur. Kurz darauf sagt Moni, dass sie heut wohl in einen Zaun fährt. Viele Zeichen, keine Beachtung. Naja, und dann hat sich halt mein Fuß in den Speichen des Vorderrades verfangen. Von 15 km/h auf 0 km/h in weniger als einer Sekunde. Mein Gepäck lässt mich nicht vollends über den Lenker absteigen, ich „stehe“ nach kurzer Flugphase wieder. Dann aber fährt Swantje noch hinten drauf, und ich falle dann doch um. Auf die Hüfte. Tut weh. Rad kaputt, ich auch. Schieben zum Strand, Susi fragt, wann wir baden gehen. Wir schlagen unser Lager auf, beschließen den nächsten Tag gezwungenermaßen in Åhus zu verbringen.
Abends gehen Oli, Swantje, Lukas und ich noch Pizza essen. Laufen schmerzt ziemlich. Schweden bezeichnen 3,5%-Bier als Starkbier. Trinken des Geldes Wegen ein Leichtbier. Wasser hätte es auch getan.
Einschlafen wird schwierig. Bein tut weh, weiß nicht, wie ich liegen soll. Alle andern schlafen schon, als wir wieder am Strand ankommen. Schaue in die Sterne. Bin kurz vorm Aufgeben, plane auf eigene Faust und ohne Rad nach Stockholm zu fahren. Und die andern dann in Malmö wiederzutreffen.

Noch 9 Tage.

Keine Kommentare: