Samstag, 2. August 2008

7. Tag

Die Nacht hat es zum ersten Mal geregnet, wie erwartet. Hatte irgendwas schönes, endlich ist es nicht mehr ganz so heiß. Am Morgen das kaputte Vorderrad komplett geschrottet. Sieht aus wie Päcmän. Lassen es da, als Erinnerung an uns. Die Armee wird’s freuen. Können ja drauf schießen, wenns Spaß macht.
Heute fahr ich wieder Rad, am meisten schmerzen tut immer noch Auf- und Absteigen. Wir haben die Tour gekürzt. Das Ziel ist jetzt Karlskrona, nicht mehr Öland. Gut so, ich hab keine Lust mehr auf Radfahren. Will gern heut schon in Malmö sein. So schön Strände auch sind, langsam brauch ich eine richtige Stadt.
Heute sind wir in Bromölla an einem See. Saßen auf den Steinen am Ufer, haben ins Wasser geschaut. Keine große Wellen, ein leises Plätschern. Alles ganz friedlich. Ruhig. Waren eben im Campingplatz duschen, warm, lange. Schönes Gefühl.
Im Zelt wird das Licht der Taschenlampe langsam schwächer. Von draußen fliegen Mücken gegen das Zelt, wollen zum Licht. Später bricht eine Ben-o-manie aus. Dann ist Ruhe. Hin und wieder hört man ein Auto.

Noch 7 Tage.

Keine Kommentare: