Sonntag, 3. August 2008

8. Tag

Am Morgen aufgewacht, mit dem Verlangen nach einer warmen Dusche. Die Erinnerung vom Vorabend war noch sehr präsent. Haben uns wieder eingeschlichen. Geduscht, als wären wir grad aufgewacht. Selbstvergessen. Augen zu. Vielleicht zu selbstsicher. Tyska Idiota. Schrie der Duschwärter, als er uns erwischte. Deutsche Idioten. Mussten 200 Kr Strafe zahlen, der Mann schrie, sein Gesicht sprach Bände. Aggressiv war er. Stocherte mit dem Besenstil in der Dusche rum, wollte uns rausjagen. Naja. Haben bezahlt und das wars.
Die Tour heute war komisch. Zu bergig für mein kaputtes Bein. Meine Laune verlor sich dementsprechend im unteren Bereich. Mittags an einer Tankstelle (wie schön) Instantnudeln (wie lecker) gegessen. Oli’s Rad musste geflickt werden. Hat gedauert.
Die Weiterfahrt war auch blöd. Plötzlich waren wir auf einer Autobahn. Holzlaster überholten uns, zu nah… Angstkribbeln.
Trotzdem sind wir irgendwann in Karlshamn angekommen. Haben eine schöne Stelle an der Scherenküste gefunden, Lagerfeuer gemacht, Kötbullar gegrillt. Mir fehlt grad meine Gitarre, es wäre alles so perfekt.
Komisch, dass abends die Strapazen und Nervigkeiten des Tages vergessen sind…
Im Wald ist ein toter Baum. Der spuckt Feuer. Und Brot. Auch der Grasmann lebt hier unter einer Falltür. Die Stege wackeln, quietschen, seekrank kann man auch ohne Schiff werden. Auf den Steinen liegen ist für den Moment ungewohnt bequem.
Sternschnuppe. Wunsch. Ein Lächeln. Zähneputzen, ins Zelt. Julian und Luis lachen, lange. Mein Augen fallen zu. Der Wind klingt nach Regen…

Noch 6 Tage.

Keine Kommentare: